Aktivitäten des Vereins

Durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden sind wir in der Lage, das schulische Leben effektiv zu fördern.

Die Aufgaben

Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Beschaffung von Unterrichtsmitteln aller Art, bei der  Aufstockung der biologischen, chemischen und physikalischen Sammlungen. Musikinstrumente, Kunst- und Töpfermaterialien, Teile der Infrastruktur des schulischen Netzwerkes konnten ebenso durch die Hilfe des Fördervereins angeschafft worden wie zusätzliche Computer, Drucker, Scanner oder vieles andere. Sportgruppen profitieren von den Hilfen des Fördervereins, ebenso werden Klassen- und Studienfahrten unterstützt. Auch bei Ausrichtung der jährlichen Abiturfeier ist der Förderverein beteiligt. Immer häufiger werden bedürftige Schülerinnen und Schüler bei der Finanzierung von Klassenfahrten und Schulbüchern unterstützt. Die Einrichtung der Bläserklasse wird durch Zuschüsse des Vereins erleichtert. Also immer dann, wenn der Schulträger nicht verpflichtet ist, für bestimmte Anschaffungen oder Unterstützungen aufzukommen, bemüht sich der Förderverein nach Kräften, der Schule zu helfen. Außerdem ist der Förderverein ein Vertreter der öffentlichen Interessen der Schule